Gitarrenstudio
PhilosophiePhilosophie
Unterricht
Peter Kantner & Friends
BandBand
MediaMedia
RepertoireRepertoire
PressePresse
LinksLinks
Gästebuch
Kontakt
Peter Kantner & Friends

Lehrer- und Unterrichtsprofil

Durch meine langjährige Erfahrung im Einzel- und Gruppenunterricht (seit 1984, zunächst für Gitarre, Bass und Saxophon an der Musikschule Lutz in Pforzheim, seit 2000 ausschließlich in meinem Gitarrenstudio in Pfinztal-Kleinsteinbach) und als Bandmusiker, verfüge ich über ein sehr großes Archiv an vorbereitetem Song- und Notenmaterial, so dass ich auf individuelle Wünsche der Schüler je nach Lernfortschritt optimal eingehen kann. Selbstverständlich werden auch aktuelle Trends und diesbezügliche Schülerwünsche gerne beim Unterricht berücksichtigt. Bei einer durchschnittlichen Schülerzahl von 120 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, können die Gruppen relativ altershomogen wie auch nach aktuellem Kenntnisstand und Interessenlage zusammengestellt werden, soweit nicht Einzelunterricht am Vormittag bevorzugt wird. Unterrichtet werden alle Schüler ausschließlich von mir. Die Ferien orientieren sich an den Schulferien in Baden-Württemberg.

Auftrittsmöglichkeiten der Schülerinnen und Schüler

Alle Schüler, auch die Jüngsten, haben ihren ersten, gut vorbereiteten Auftritt beim Frühjahrs-Schulkonzert auf einer großen, mit professioneller Bühnentechnik ausgestatteten Bühne in der Hagwaldhalle Pfinztal-Kleinsteinbach.

Für die fortgeschritteneren Hobbymusiker gibt es daneben Auftrittsmöglichkeiten bei Veranstaltungen örtlicher Kulturvereine (z.B. Durlacher Altstadtfest, Acoustic Night des Kulturtreff Kiebitz e.V.). Natürlich werden auch Auftritte bei Schulfesten gefördert und vorbereitet.

Kontakt

Peter Kantner
Taubenstraße 16
76327 Pfinztal - Kleinsteinbach
Telefon: 07240 / 4676
E-Mail: Peter.Kantner@t-online.de

© Peter Kantner. All rights reserved.